Chef & Führungsdynamik

Sie wollen Ihre Mitarbeitenden motivieren und gemeinsam die gesteckten Ziele erreichen. Planen, organisieren und delegieren, Probleme lösen und Entscheidungen treffen stellen hohe Anforderungen an Ihr Können als Vorgesetzte/r. Neben Fachkenntnissen brauchen Sie überzeugende soziale Fähigkeiten, um die verschiedenen Persönlichkeiten Ihres Teams erfolgreich zu führen und zu fördern.

Ziele

Sie
• setzen ich mit Ihrer Rolle als Vorgesetzte/r auseinander, erkennen Ihre Verantwortlichkeiten
• kennen verschiedene Techniken und Stile der Personalführung und haben praxiserprobte Werkzeuge zur Hand
• kennen Ihre persönlichen Stärken und Potentiale im Umgang mit Menschen
• verstehen Ihre Mitarbeitenden und können sie motivieren, um die Unternehmensziele zu erreichen
• führen souverän Personalgespräche oder Teamsitzungen

Inhalte

• die Hauptaufgaben der/des Vorgesetzten, Rollenklärung
• Mitarbeitende zielbewusst führen, einbinden und motivieren
• Kommunikation, Feedback
• planen, Ziele setzen, organisieren, delegieren
• Erfolgsfaktoren des erfolgreichen Teams
• DISG-Verhaltensprofil: persönliche Stärken und Potentiale kennen und verstehen

Methodik

Dieses Seminar ist ein interaktiver 2-Tages-Workshop mit zahlreichen und konkreten Beispielen auch aus Ihrer Praxis. Es wird die Gesprächsführung vorbereitet, anhand von Rollenspielen mit und ohne Videoaufnahmen trainiert und ausgewertet. 

Zielgruppe

• Gruppen-, Team-, Abteilungs- und Projektleitende
• Mitarbeitende, die sich auf ihre Führungsfunktion vorbereiten wollen

Durchführung

• gemäss Kalender
• max. 7 Teilnehmende
• Dauer 2 Tage (14 Stunden)
• Trainer: Erik Leibundgut
• PMP-zertifizierte Personen können 14 PDU geltend machen.

Preis

CHF 1‘800 exkl. MwSt, Änderungen vorbehalten
Bei einer Buchung 6 Monate im Voraus gewähren wir 10% Frühbucherrabatt

Im Kurspreis inbegriffen sind Dokumentation, Videomaterial, Mittagessen und Zwischenverpflegung.
Kursbezeichnung Kursdatum Kurszeit Tag/e Ort Kurssprache Bemerkungen
Aktuell sind keine Termine vorhanden.